Forum

krähender Hahn

Lars

Biesenthal

05.02.20, 13:19

Das mit den Flugzeugen über Biesenthal müßte mit der BER-Eröffnung weniger werden. Soweit ich das beobachte, fliegen die bisher eine Schleife und landen dann in Tegel.
Bei den anderen Punkten kann ich nicht helfen.

Icke

Biesenthal

02.02.20, 16:31

Ja wo kräht er denn...........
Ist schon komisch, jeder will Bio aber keiner will die Natur hören in der er lebt.
Stell Dich mal in die Schubertstraße, dort wo mal die Telefonzelle stand und dann wirst Du es sehen und hören.
Es ist sogar jemand der neu gebaut hat.
Also jemand der wahrscheinlich aus dem Großstadtlärm geflüchtet ist und nichts gegen Natur hat. So etwas soll es geben.
Ein Nachbar musste seine 50 Jahre alten Bäume auf seinem Grundstück entfernen lassen weil die so viel Schatten warfen. Dabei standen die schon beim Kauf des Grundstückes. Das finde ich mal einen Einstand in der Nachbarschaft. Und jetzt will der wieder wegziehen. Tja das bringt dem die schattenspendenden Bäume auch nicht wieder.
Aber danach kräht auch kein Hahn, anders als die Hunde die bellen oder die Flugzeuge die über Biesenthal ihre Landeklappen ausfahren oder das wöchentliche Kettensägen Gejaule. Über das könnte man sich aufregen.
Aber warum?
Das zeigt uns wieder, wir leben hier alle nur auf Zeit und die sollten wir doch friedlich miteinander oder nebeneinander leben.
Probleme gibt es ganz woanders, die werden aber ignoriert.

MfG sagt Icke

Mario

26.01.20, 14:17

lass doch den Hahn in ruhe...

Peter

Biesenthal

21.01.20, 19:36

Was ist daran so ungewöhnlich ?
Biesenthal war Jahrhunderte von der Landwirtschaft geprägt.
Sie leben auf dem Land. Das ist jedenfalls angenehmer wie das quietschen der Straßenbahn oder dauerhafter Straßenlärm.

Jule

im Vogelviertel

21.01.20, 12:35

Den Hahn denunzieren?? Was sagt das Hühnervolk dazu?

Kann mir jemand sagen, wer T.B. ist?
Gern auch als PN.
Nee, is'n Witz.

T.B.

Biesenthal

20.01.20, 09:27

Guten Tag,
kann uns jemand mitteilen, wo seit Wochen/Monaten im "Musikerviertel" jede (!) Nacht ab ca. 4 Uhr ein Hahn kräht ?
Gern auch als PN.
Herzlichen Dank