Forum

Internetprobleme

Icke

Biesenthal

20.05.19, 12:30

Das gibt schon komische Wege hier. Gefragt wird nach Probleme mit dem Internet im Musikerviertel in Biesenthal und aus Bernau wird geantwortet.
Ein zu hoher Ping kann auch viele Ursachen innerhalb der eigenen Wohnung haben.
Schon mal daran gedacht. Das Netz von DNS finde ich toll. 100 Mbit wo die Teledoof nur 3 bieten konnte. Das dieses Geld kostet ist ja wohl klar. Die Telekomiker wollten ja in Biesenthal nicht investieren. Also gute Geld für gute Leistung halt. Nix Geiz ist Geil. In Bernau gibt es doch Alternativen im Gegensatz zu Biesenthal.
Grüße von icke

K. Schüler

Bernau

17.05.19, 10:36

Hallo, es stimmt. Seit einiger Zeit, habe ich einen sehr schlechten Ping. Frührer hatte immer einen 33er Ping, jetzt ist es noch nicht mal ein 6er! Habe auch schon mit der DNS-Hotline telefoniert und habe meinem Ärger "Luft gemacht". Die wollten sich auch kümmern, bislang passierte nichts. Auch war noch kein Monteur bei mir, der sich meines Problems annahm.
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Es macht mich wirklich wütend, ich zahle ja immerhin 49,99 EUR/Mon.
M.f.G.

deriv

Biesenthal

09.05.19, 15:55

Die Internetgeschwindigkeit im Sydower Feld beträgt nie mehr als 1MB/s (Freileitungen). Ich kann eure Probleme nicht nachvollziehen!

Icke

Biesenthal

05.05.19, 21:19

Hallo Daniel, dass was sie meinen ist der automatische Neustart von der Fritzbox. Die wird meistens in die frühen Morgenstunden verlegt, da dort die meisten Nutzer Schlafen.

Daniel Kubiak

Biesenthal

29.04.19, 11:25

Hallo, ja, das Problem habe ich auch gerade meistens nachts für mehrere Minuten. Ich bin DNS-Kunde.

Andre

Biesenthal

20.04.19, 08:17

Vielen Dank Phillip.
Das habe ich schon alles gemacht. Das Problem liegt außerhalb unseren Hauses, der Anbieter schickt dann ab nächste Woche (nach 2 Wochen) einen Techniker raus.

Meine Frage bezieht sich ob es noch jemanden betrifft. Mittlerweile funktioniert der Anschluß auch gar nicht mehr. IPv4 gestört....

Phillip

Biesenthal

18.04.19, 20:40

Hallo,
Alter it- Crowd Spruch: "haben Sie es mal mit Aus- und wieder Einschalten probiert?"

Hatte ich auch... habe den Router mal kurz vom Netz genommen und dann lief es wieder....
MfG

Andre

Biesenthal

17.04.19, 09:40

Seit Mittwoch habe ich massive Internetprobleme. Meine gebuchte Leitung von 50.000 MB (die immer vorhanden waren) sind seit Mittwoch auf unter 3.000 MB abgefallen? Teilweise waren es auch unter 1.000 MB.

Hat den noch jemand, im Musikerviertel Internetprobleme?