Stadt Biesenthal

Aktuelles

« 1 2 3 Archiv
Plakat Rockende Eiche 2018
15.08.18

Rockende Eiche

Sa 18.08.2018, 16 Uhr, Kulti (hinter Lidl)

Bereits zum 17. Mal bereiten die BesucherInnen des in Trägerschaft der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal befindlichen Jugendkulturzentrums KULTI das Biesenthaler Nachwuchsbandfestival „Rockende Eiche“ vor. Die Jugendlichen sind einbezogen in die gesamte Organisation des Festivals und haben so die Möglichkeit ihre Ideen in diesem Event zu verwirklichen. Sie treffen Entscheidungen über die Auswahl der Bands, die Gestaltung der Plakate und Flyer, übernehmen die Werbung, aber auch die Vorbereitung der Getränke­versorgung und des Caterings für die Bands.
Im vergangenen Jahr hatte das Festival mehr als 600 Gäste bei schönstem Open Air Wetter. Aufgrund der durchweg positiven Resonanz zur bisherigen Musikauswahl, steht auch für das diesjährige Fest wieder ein Line Up mit Vertretern aller Musikgenres von Indie über Rock bis hin zum Singer-Songwriter bereit. Der Eintritt war, ist und bleibt natürlich frei. mehr...

Sonnenblumen
Foto: Rainer Sturm / pixelio
24.07.18

Sommergrüße

Wir wünschen unseren Bürgern und Gästen schöne Ferien und einen erholsamen Urlaub in der Naturparkstadt Biesenthal.

Weihnachtliches Rathaus
Foto: Ramona Peter
19.07.18

Weihnachtsmarkt 2018 – Aufruf zum Mitmachen

Der Biesenthaler Weihnachtsmarkt hat sich seit vielen Jahren zu einer schönen Tradition etabliert. Er findet am Samstag, dem 8. Dezember 2018, von 14.00 bis 20.00 Uhr auf dem Marktplatz statt. Um diesen traditionellen Weih­nachts­markt jährlich neu beleben zu können, ist die Stadt Biesenthal als Veranstalter ständig auf der Suche nach ansprechenden Angeboten. mehr...

Drachenkopf 2018
10.07.18

Danke den Spendern und Sponsoren

des 18. Wukenseefestes

Die Stadt Biesenthal bedankt sich ganz herzlich bei allen Spendern und Sponsoren für die finanziellen Zuwendungen. Durch Ihre Hilfe konnte eine beachtliche Summe zur Ausgestaltung des Festes eingesetzt werden und dazu beitragen, dass das 18. Wukenseefest wieder zu einem Höhepunkt der Stadt Biesenthal wurde.
mehr...

Kita Symbolbild
02.07.18

Beitragsfreies Kita-Jahr ab 1.8.2018

Der Einstieg in die Beitragsfreiheit für Kitas in Brandenburg wird Realität: Ab dem 1. August 2018 ist das letzte Kita-Jahr vor der Einschulung beitragsfrei, die Kosten trägt das Land. Die Beitragsfreiheit tritt automatisch ohne Antrag­stellung in Kraft.
Ausführliche Informationen finden Sie beim Amt Biesenthal-Barnim. mehr...

« 1 2 3 Archiv

Quelle: www.biesenthal.de