Forum

ÖKO Strom vom Feld

Rainer Strempel

10.03.23, 21:45

Mal so ganz ehrlich eine Frage an die Fachleute. Ist es denn wirklich gut und verantwortungsvoll, was der Herr Habeck da jetzt wieder machen will? Photovoltaikanlagen auf Felder installieren. Immerhin die Hälfte der geplanten Anlagen. Wäre es denn nicht dringend wichtiger für den Anbau von Nahrung auf den Feldern zu sorgen? Es droht eine riesen Hungersnot allein auf Grund von fehlender Getreidelieferungen durch den Ukraine Krieg. Da müssten wir doch eher Getreide anbauen als Solarzellen auf die Felder zu stellen? Was verstehe ich hier nicht? Hungertod zu bekämpfen muss doch Vorrang haben oder nicht?

Und noch eine Frage. Warum stehen immer wieder so viele Windräder still? Ganze Windparks am Wochenende! Aber es werden immer weiter neue gebaut! Fehlende Leitungen habe ich gehört. Dann muss man doch erstmal Netzausbau betreiben bevor man weitere von den Windrädern errichtet! Oder spielt das keine Rolle, weil wir den Stillstand an die Investoren mit unserer Stromrechnung bezahlen?