Forum

Bahnfahren

Lutz

09.11.23, 08:41

Inzwischen wurden auch die RE3-Verstärker in die Online-Fahrplanauskunft eingepflegt. Es sind einige mehr als bisher, teilweise anstelle des RE66, und sie halten zunächst auch in Rüdnitz und Melchow. Was ab März 2024 geschieht, ist vermutlich noch offen, da die Bauarbeiten in Buch kaum bis dahin beendet sein werden.

Lars

17.10.23, 16:13

Es gibt aber auch gute Nachrichten: Laut neuem Fahrplan fährt ab 25.03.2024 der RB24 wieder nach Berlin durch!

Lars

17.10.23, 15:50

Der RE66 wird zum Fahrplanwechsel wieder rausgenommen. Damit bleibt die bescheidene Anbindung nach Berlin wieder für ein weiteres Jahr bestehen.

Lars

08.08.23, 10:25

Der RE 66 hält jetzt auch in Biesenthal, erstmal bis zum Fahrplanwechsel im Dezember. Sind das etwa die ersten Früchte der Pedition, die wir jetzt ernten?

Lutz

17.06.23, 12:41

Liebe Bahnnutzer, es gibt weiteren kurzfristig angekündigten SEV für die RB 24 zwischen Bernau und Eberswalde: vom 21.06. bis 02.07. und ab 21.07. (bauinfos.deutschebahn.com/rf/rb24_2106-02072023_fahrplan.pdf)

Rainer Strempel

10.03.23, 21:08

Ja Lutz, da musste Dir eben ein E Auto kaufen! Dann wird das schon....
Haste absolut Recht!

Lutz

11.01.23, 21:36

Diese Petition ist ein weiterer ehrenwerter Versuch, Vernunft in die Verkehrspolitik zu bringen. Nur befürchte ich leider, dass er genauso ergebnislos sein wird, wie die Versuche der vergangenen Jahre. Ich habe den Eindruck, dass die planmäßige Fahrgastvergrämung munter weitergeht. Jüngstes mir bekannte Beispiel: Der RE3 aus Berlin, der im vorigen Fahrplan um 19:54 in Bernau ankam, kommt nun planmäßig erst um 20:00 an. Der letzte Bus nach Biesenthal fährt aber nach wie vor schon um 20:03 ab, ist also theoretisch kaum und praktisch meistens überhaupt nicht mehr zu erreichen. Ist halt Verkehrswende auf brandenburgisch!

Heike Müller

08.01.23, 20:22

Der RB24 soll noch das gesamte Jahr 2023 nur zwischen Bernau und pendeln.
Das wollen wir nicht hinnehmen und haben eine Petition gestartet:
https://chng.it/WV25GGf8cR