Forum

Fahrradweg nach Wullwinkel

Eberhard Zmeck

Schützenstrasse, 22

23.12.18, 18:30

Wie ich gerade erfahren habe, beginnt die L 294 bereits an der L 200 am Streesee und führt dann am Marktplatz vorbei in Richtung Ruhlsdorf. Somit hat sich dieses Problem für mich und allen Biesenthalern bereits gelöst. Vielen Dank für die telefonische Aufklärung.

Lutz

Biesenthal

23.12.18, 13:22

Die Berliner Chaussee gehört auch zur L294. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Umleitung über Berliner Chaussee - August-Bebel-Str. - Bahnhofstr. erfolgen wird.

Dirk

Biesenthal

22.12.18, 15:47

Vielleicht kann sich ja der Bauaussussvorsitzende mal zu dem Thema äußern. Interessiert bestimmt einige, hier im Forum. Schließlich wurde ja seine Aussage, "Baubeginn - 10.12.2018 ..." hier schon erwähnt.

E.Zmeck

Schützenstrasse, 22

22.12.18, 09:07

Wie ich gestern auf der Seite vom Amt Biesenthal lesen konnte, wurden genaue Baumaßnahmen für den Radweg mitgeteilt. Über die Höhe der Kosten von über eine Million Euro für ca 2,5 km Radweg möchte ich mich an dieser Stelle nicht weiter äußern. Aber kann mich jemand mal aufklären, wo diese Mittelinsel gebaut werden soll und warum dafür die L 200 für 6 Wochen total gesperrt werden soll? Wenn man dann noch erfährt, das die Umleitung über die L 294 erfolgen soll, dann wird es richtig interessant. Nach Befragen von Google fand ich heraus, das es die Straße nach Sophienstädt und Ruhlsdorf ist. Weiß der Landesbetrieb Straßenwesen eigentlich in welchem Zustand sich diese Straße befindet und warum überhaupt solch eine riesige Umleitung für eine Mittelinsel? Vielleicht weiß jemand mehr darüber und kann Klarheit in diese Fragen bringen.

Frieda

Biesenthal

18.12.18, 23:45

Hallo,

der Pressemitteilung des Landesbetrieb Strassenwesen vom 17.12.2018 ist Folgendes zu entnehmen :

"Den Auftrag hat die STRABAG mit ihrer Niederlassung in Neuenhagen erhalten. Bis Ende Februar 2019 wird die Baufeldfreimachung erfolgen, sodass ab März 2019 mit dem Bau des Geh- und Radweges begonnen werden kann. Das Bauende ist für Ende September 2019 vorgesehen."

Soviel also zum Baubeginn am 10.12.2018

Fieting

Biesenthal

15.12.18, 20:24

Hallo Leute, kann mir irgendjemand erklären aus welchem Grunde der Radweg nach Wullwinkel am 10.12.2018 nicht begonnen wurde.