Friedhof, ungepflegt wie nie!

Rainer Strempel

20.05.23, 12:30

Hallo in die Runde, wir haben heute mal einen Bummel über den Friedhof gemacht. Echt erschreckend, in welch ungepflegtem Zustand sich dieser befindet! Gras und Unkraut wuchern überall unkontrolliert. Was ist hier los? Kümmert sich die Stadt nicht mehr? Urteilen Sie selbst und schauen Sie sich das dort mal an. So ungepflegt wie aktuell war es dort noch nie. Dabei wächst der Stadt-Hof immer weiter an. Immer mehr Mitarbeiter und neue Technik, aber die wirklich wichtigen Pflegearbeiten scheinen in den Hintergrund zu geraten. Bäume vertrocknen, an den Kreuzungen werden die Sichtbereiche nicht einmal mehr frei geschnitten (Bahnhofstraße/Richard-Ruthe). Die Kollegen sind sicher fleißig, aber offensichtlich legt man die Prämissen jetzt auf andere Dinge. Die tolle neue Straßenkehrmaschine ist ne Wucht! Da wo die arbeitet sind die Straßen richtig schmutzig hinterher. Gerade am Freitag im Einsatz gesehen. Von der Bürgersteinkante weg auf die Straße gefegt und dabei noch nass gemacht, entwickelte sich das in eine breite schmierige Masse. Schade, war mal deutlich besser.