29.01.2020

Zuschüsse für Vereine und Initiativen der Stadt Biesenthal

Die Stadt Biesenthal ist bestrebt, die Entwicklung von vielfältigen Kultur- und Sportangeboten zu fördern und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, kulturelle, kreative und aktive Betätigungen für unterschiedliche Zielgruppen zu gewährleisten sowie das Vereinsleben und die Heimat- und Traditionspflege zu beleben.

Vereine, Initiativen und Interessengruppen der Stadt Biesenthal können gemäß der Kultur- und Sportförderrichtlinie der Stadt Biesenthal bis spätestens 28. Februar 2020 beim Amt Biesenthal-Barnim, Berliner Straße 1, 16359 Biesenthal einen schriftlichen Antrag auf Bezuschussung für Angebote im Bereich von Kultur und Sport, Heimat- und Traditionspflege für das Jahr 2020 stellen.

Das Antragsformular ist hier online oder im Amt Biesenthal-Barnim, Plottkeallee 5, Zimmer 110 bei Frau Franz erhältlich.

Der Antrag muss beinhalten:

• eine Beschreibung der Maßnahme bzw. der Veranstaltung, für die ein Zuschuss beantragt wird;
  • den Veranstaltungstermin;
  • einen Ansprechpartner;
  • Einnahmen- und Ausgabeplan.

Die Richtlinie zur Förderung von Kultur und Sport in der Stadt Biesenthal kann im Amt Biesenthal-Barnim, Bereich Kultur/Jugend/Soziales eingesehen werden.

D. Franz
SB Kultur, Jugend, Soziales