19.07.18

Foto: Ramona Peter

Weihnachtsmarkt 2018

Aufruf zum Mitmachen

Der Biesenthaler Weihnachtsmarkt hat sich bereits seit vielen Jahren zu einer schönen Tradition etabliert. Er findet in diesem Jahr am Samstag, dem 8. Dezember 2018, in der Zeit von 14.00 bis 20.00 Uhr auf dem Marktplatz statt.

Um diesen traditionellen Weihnachtsmarkt jährlich neu beleben zu können, ist die Stadt Biesenthal als Veranstalter ständig auf der Suche nach ansprechenden Angeboten. Wir laden hiermit die Einwohner, städtischen Einrichtungen, Vereine, Gewerbetreibenden, Künstler und sonstigen Interessenten ein, durch Ihre Präsentation, Kreativität und Aktivität zum Gelingen des diesjährigen Weihnachtsmarktes beizutragen. Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann können Sie sich schon jetzt per Fax 03337/3050 oder E-Mail: buergermeister@biesenthal.de anmelden. Das Anmeldeformular kann online abgerufen werden.

Die Anmeldefrist endet am Freitag, dem 12. Oktober 2018.

Um den Weihnachtsmarkt besser organisieren zu können, sind für uns folgende Angaben sehr hilfreich: benötigte Standfläche, Nutzung eines Weihnachtshäuschens, Art und Umfang des Angebotes, Anzahl der Stromanschlüsse mit Unterverteilung.

Verraten können wir Ihnen schon, dass auf der Bühne vor dem Rathaus ein buntes weihnachtliches Programm für die ganze Familie vorbereitet wird.

Wer Lust hat, uns bei unseren Vorbereitungen und der Organisation zu unterstützen und gern seine Ideen und Vorschläge umsetzen möchte, wird gebeten, sich im Sekretariat des Bürgermeisters bei Frau Dehmel, 0 33 37/2003 zu melden. Dort erhalten Sie nähere Informationen.

Wir freuen uns sehr auf Ihre Mitwirkung und Angebote.

Carsten Bruch, Bürgermeister