14.06.2023

Kinderfest der Stadt Biesenthal auf dem Heideberg

Auch dieses Jahr hieß es wieder: „Der Heideberg ruft zum Kinderfest der Stadt Biesenthal“.

Foto: SV Biesenthal 90 e.V.

Bereits im Januar haben wir mit der Planung dieses Events begonnen und viele Stunden mit der Vorbereitung zugebracht. Alle Abteilungen des SV Biesenthal 90 e.V. haben sich überaus motiviert und engagiert für die Kleinsten unserer schönen Stadt ins Zeug gelegt.

Dann war es am 04.06.2023 endlich so weit. Bereits um 11.00 Uhr war der Heideberg mit kleinen lächelnden Kinderaugen gefüllt und wir ahnten, dass es alle bisherigen Besucherrekorde sprengen würde. An unseren zahlreichen Stationen, wie Torwandschießen/Fußballtennis, Tischtennisballmaschine, Parkour der Abt. Kindersport, Wasserbombenweitwurf der Abt. Handball, Animation unserer Badmintonabteilung und nicht zuletzt unser traditioneller Gummistiefelweitwurf der Abt. Volleyball, war stets ein großer Andrang. Aber nicht nur die Stationen des SV Biesenthal 90 e.V. waren gut besucht, sondern auch die Stationen der Angler, Schützen, Feuerwehr und des Kultis wurden regelrecht gestürmt. Dies hatte auch seinen Grund, denn um sich einen kleinen Preis angeln zu können, mussten mindestens 8 Stationen absolviert werden. Leider waren die 220 Stempelkarten in diesem Jahr bereits um 11.00 Uhr vergriffen, so dass nicht alle Kinder in den Genuss dieser Karten kamen. Großes Ehrenwort – nächstes Jahr sind wir besser gewappnet.

Der Mitmachzirkus und die Bastel- und Schminkstraße des Kultis sorgten für glückliche Kinderaugen und witzig aussehende kleine Gesichter. Eine junge Künstlerin brachte lustige kleine Luftballonfiguren zum Vorschein und viele Motivballons wurden mit Helium gefüllt. Auf der Kletterwand und der Ritterburg konnten die Kleinen sich richtig austoben, um sich anschließend vom, noch in letzter Minute organisierten, Pony über den Heideberg tragen zu lassen. Ob Quarkkeulchenstand, Zuckerwatte, der Kuchenstand des Fördervereins der Schule oder leckeres Softeis, für die kleinen Leckermäulchen gab es reichlich Süßes. Zwei Grillstände und ein Pommesstand sorgten für eine herzhafte Abwechslung. Unsere Getränkeoasen waren zu jeder Zeit gut besucht und brachten bei dem herrlichen Wetter die nötige innere Abkühlung.

Inmitten des ganzen Trubels brachte der BACHI-KI-DO Club Biesenthal viele Gesichter zum Staunen. Ganz lieben Dank für eure Aufführung.

Rundum: Für uns ein gelungenes Kinderfest, mit hoffentlich vielen zufriedenen Kindern und Eltern.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen genannten und nichtgenannten engagierten Helfern und Mitwirkenden bedanken und ein riesengroßes Lob aussprechen. Wir hoffen, ihr seid im nächsten Jahr wieder mit dabei, wenn es heißt: „Der Heideberg ruft zum Kinderfest der Stadt Biesenthal“.

Euer Vorstand des SV Biesenthal 90 e.V.