18.09.17

Classic Brass – „Wie im Himmel“

Samstag, 30. September 2017, 19.00 Uhr
Evangelische Stadtkirche

Classic Brass gastiert bereits zum sechsten Mal in der Evangelischen Stadtkirche in Biesenthal. Freuen Sie sich auf ein unvergessliches Konzerterlebnis!

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Die Musiker leben von der freiwilligen Sammlung, aus der auch alle anderen Kosten des Auftritts getragen werden.

Foto: Classic Brass

Classic Brass setzt seit Jahren Maßstäbe in der Blechbläser-Kammermusik. Mit ihrem großen, unverwechselbaren Sound lösen die fünf sympathischen Herren immer wieder aufs Neue Begeisterungsstürme aus und ziehen Zuhörer und Kritiker gleichermaßen in ihren Bann. Jahr für Jahr präsentieren die Top-Musiker eine geschmackvolle Musikauswahl und haben für ihre 7. Konzertsaison ein »Festival der Töne« vorbereitet, mit dem sie die beeindruckende Erfolgsgeschichte fortsetzen wollen.

Es ist eine stattliche Mannschaft aus Deutschland und Ungarn, die unter »Classic Brass« als harmonische Einheit auftritt. Vom Dresdner Trompeter Jürgen Gröblehner im Herbst 2009 gegründet, hat das Ensemble seitdem bereits über 600 Gastspiele erfolgreich bestritten und fünf vielbeachtete CD-Produktionen vorzuweisen.

Die fünf Klangakrobaten von Classic Brass überschreiten nationale Musikgrenzen ebenso zwanglos, wie sie mit verblüffender Leichtigkeit zwischen verschiedenen Musikstilen wechseln. Dazwischen baut Jürgen Gröblehner mit seiner humorvollen Moderation Brücken und unterstreicht: »Musik ist eine höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie« (Ludwig van Beethoven).

www.classicbrass.de

Veranstalter: Evangelische Kirchengemeinde Biesenthal